Erholung

Das Wohnheim und sein großzügiges Gelände befinden sich innerhalb des alten Dorfs von Lija; ungefähr 4 Kilometer vom Universitätscampus entfernt. Die Bewohner kӧnnen das weitläufige, malerische Land bewandern, das sich mit 200-Jahre alte Ruinen von Bauernhäusern auszeichnet (einige sind komplett renoviert und als Wohnungen verfügbar), zusammen mit Bruchsteinmauern und einzigartiger Flora und Fauna.

Um ihre Sportinstinkte und Fähigkeiten zu trainieren, können die Bewohner sich auf einem gut gepflegten Tennisplatz und Basketballplatz treffen. Jogger und Läufer haben eine 400-Meter gelenkschonende Rundstrecke wo sie ihren Trainingsplan erhalten kӧnnen. Schwimmen ist direkt vor der Tür, sodass das Schwimmbad leicht zu erreichen ist.

Das Universitätswohnheim ist in der Nähe von Einkaufszentren, historischen und kulturellen Stätten. Öffentliche Verkehrsmittel sind zu Fuß erreichbar und verbinden Reiseziele überall in Malta und Gozo. Ein kostenloser Pendelbus fährt täglich und ist vom Haupteingang des Wohnheims verfügbar, sodass man einfach zur Universität hin und zurück fahren kann.

Recreation

The residential complex and its extensive property is located within the boundaries of the old Village of Lija; approximately 4 Kms from the University Campus. Residents can roam acres of picturesque property , dotted with 200 year-old remains of farm houses (some are fully restored and available as housing) rubble walls, and a variety of interesting flora and fauna.

Residents can enjoy getting together to exercise their sporting instincts and skills on a well maintained tennis court and a full-sized basketball court. Joggers and runners have a 400 metre low-impact circuit by which to maintain their regimes. Swimming is just moments away from everyone’s front door, making the pool easily enjoyable.

The Malta University Residence is close to Malta’s shopping centres, historical and cultural sites. Public transport is within walking distance and links destinations through-out Malta and Gozo. A courtesy bus service runs on a regular basis and is available from the front entrance of the residence for travel to and from the Malta University Campus.