Über Malta

Die Maltesichen Inseln, eines der reizvollsten Reiseziele im Mittelmeer, bietet dem Reisenden ein einzigartiges Urlaubserlebnis.

Gesegnet mit ganzjährigem Sonnenschein und kristallklarem Wasser, bieten Malta und die Nachbarinseln Gozo und Comino die besten Vorraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Die zahlreichen kulturellen, künstlerichen und natürlichen Schätze laden zum Entdecken und Erleben ein und sind alle von allen Standorten leicht zu erreichen.

Megalithen, mittelalterliche Kerker und die Höhle von Calypso – Malta ist nicht einfach alt, es ist positiv mythisch. Die engen Straßen in den Städten sind mit Kirchen und Barockpalästen übersät. Die Landschaft ist geprägt von den ältesten bekannten menschlichen Strukturen der Welt. Malta ist sehr gut im Anbieten seiner romantische Vergangenheit vom Kupferalter der Baumeister und Kreuzzüge zölibatärer Ritter, und dieses Image wurde genutzt um die enorme Tourismusindustrie anzukurbeln. Die Inseln sind nicht mit Hochhaus Ferienorten überfüllt – noch nicht. In Zeiten von Modernisierung, die standhafte Rӧmisch-Katholische Kultur des Archipels hat den Maltesern geholfen, enge Gemeinschaften zu erhalten und unkontrollierte Entwicklungen aufzuhalten.

Das Resultat bietet den Reisenden ein erfrischendes Gleichgewicht aus Bequemlichkeit und dem puren einheimischen Reiz, ebenso Komfort der für viel weniger als in vergleichbaren Mittelmeerreisezielen zu haben ist.

Ob man nach Action oder Entspannung sucht, Ruhe oder Aufregung, in Malta kann man es finden. Für Liebhaber der Musik, des Theaters und der Künste, bietet Malta einen vollen Kalender mit kulturellen Ausstellungen und Veranstaltungen. Für die Sportlichen bieten die Inseln Golf, Tennis, Fallschirmspringen, Pferdereiten, und endlose Wassersportarten – von Segeln über Windsurfen bis zum besten Tauchen im Mittelmeer.

Malta ist ein Fest für die Sinne: leckere einheimische Küche und Weine, geschäftige Märkte unter freiem Himmel, traditionelle Feuerwerk-Spektakel, feine Textilien aus Spitze und bunte Glaswaren, das Nervenkitzeln des Casinos…Das alles und viel mehr!

About Malta

The Maltese Islands, one of the most charming destinations in the Mediterranean, offer the traveller a unique holiday experience.

Blessed with year-round sunshine and set in crystal clear waters, Malta and its sister islands of Gozo and Comino, can be a fascinating setting for a truly memorable vacation. The islands’ numerous cultural, artistic and natural treasures are there to be discovered and are all within easy access from all locations.

Megaliths, medieval dungeons and Calypso’s cave – Malta isn’t just old, it’s positively mythic. The narrow streets of its towns are crowded with churches and baroque palaces. The countryside’s littered with the oldest known human structures in the world. Malta’s very good at selling its romantic past of Copper Age temple builders and crusading celibate knights, and it’s used this image to crank up a formidable tourism industry. Not that the islands are overrun with high rise resorts – yet. In the face of modernisation, the archipelago’s staunchly Roman Catholic culture has helped the Maltese maintain a tight-knit community and keep a lid on runaway development.

The upshot of this is that travellers can enjoy a refreshing balance of convenience and unvarnished local charm, and can get comfort for considerably less than many comparable Mediterranean destinations.

Whether one seeks action or relaxation, tranquility or excitement, one can find it in Malta. For lovers of music, theatre and the arts, Malta boasts an abundant calendar of cultural manifestations and events. For the sportive visitor, the islands offer golf, tennis, sky-diving, horse-riding, and unlimited possibilities for water-sports – from sailing to windsurfing and the best scuba diving in the Mediterranean.

Malta is a feast for the senses: delicious local cuisine and wines, bustling open air markets, traditional fireworks extravaganzas, delicate lace and multicoloured glassware, the thrills of the casino… All of this and more!